Geschichte

Die Jakob Trachsel Immobilien AG (vormals Trachsel AG), wurde als Strassen- und Tiefbaufirma 1936 von Jakob Trachsel gegründet.

Über viele Jahrzehnte war die Unternehmung, welche vom Gründer später zusammen mit den beiden Söhnen Jonas und Jacques geführt und deutlich ausgebaut wurde ein fester Begriff in der Branche. In der Hochblüte wurden bis zu 120 Personen am Standort in Wattenwil beschäftigt.

Im Zuge des Verkaufs des operativen Geschäfts wurden die betriebseigenen Liegenschaften behalten und in eine Immobilien-Gesellschaft überführt, welche in der Folge weitere Liegenschaften erworben hat und diese heute selber verwaltet und auch mit einem eigenen Team selber unterhält.

Unsere lange und breite Berufs-Erfahrung setzen wir für den technischen Betrieb und die kaufmännische Verwaltung sowie den Um- und Ausbau der eigenen Immobilien ein.

Gleichzeitig können wir unser Know-how rund um die Immobilie auch externen Partnern anbieten. So treten wir für die technische Bewirtschaftung von Liegenschaften unter dem Kürzel «TRAIMMO» am Markt auf.

Wir wollen ein mitarbeiterorientierter Arbeitgeber sein. Die Jakob Trachsel Immobilien AG nimmt soziale Verantwortung wahr und bietet in einzelnen Fällen auch Arbeit für sozial benachteiligte Personen.

Jakob Trachsel Immobilien AG

Blumensteinstrasse 34
CH-3665 Wattenwil

info@traimmo.ch | +41 (0)79 313 50 48